Über Busch & Chen Partners

Die Stärke von Busch & Chen Partners beruht auf der Verbindung der industriellen Branchenkompetenz unserer Gesellschaftspartner mit der langjährigen Transaktionserfahrung unserer Kooperationspartner.


Dr. Busch ist Gründungspartner der Gesellschaft und begleitet die Geschäftstätigkeiten in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf. Seine profunde Erfahrung in Industrie und Technologie umfasst Maschinen- und Anlagenbau, Chemische Industrie, Automatisierungstechnik, Halbleiter- und andere High-Tech-Industrien, Erneuerbare Energien, Messtechnik und Equipmenthersteller.

Vor seinem Engagement in branchenspezifischen Cross-Border-Transaktionen war Herr Dr. Busch in der Geschäftsfeldentwicklung für führende deutsche Technologieunternehmen tätig, bereits mit einer starken Fokussierung auf die ostasiatischen Märkte.

Dr. Busch studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt China an der Technischen Universität Dresden. Anschließend promovierte er an der Universität Duisburg-Essen im Fach Ingenieurwesen zu einem Thema der Chemischen Verfahrenstechnik. Sein großes Interesse an der Harmonisierung von unterschiedlichen Geschäftskulturen erwuchs während längerer Studien- und beruflicher Aufenthalte in Shanghai, Moskau und Michigan. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch sowie Mandarin auf einfachem Konversationslevel.

 

Kontakt 

Telefon: +49 - 179 - 22 64 593

E-Mail: busch(at)buschundchen.de

Herr Chen ist Gründungspartner der Gesellschaft und leitet die Geschäftstätigkeiten in China mit Sitz in Shanghai. Er ist bestens vertraut mit den örtlichen Geschäftsprozessen, einschließlich der teilweise diffizilen Entscheidungswege und vertraglicher Vereinbarungen. Sein ausgezeichnetes professionelles Netzwerk ist tief verwurzelt in der Industrie- und Technologiebranche und zeigte sich bei der Vorbereitung und Begleitung von Cross-Border-Transaktionen wiederholt als sehr hilfreich.

Herr Chen verfügt über umfangreiche Geschäftserfahrungen auf dem chinesischen Binnenmarkt sowie über tiefe branchenspezifische Kenntnisse in der Halbleiter- und Fertigungsindustrie, in verschiedenen Hochtechnologien sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Nach Führungspositionen bei Samsung Electronics und STMicroelectronics war er für Infineon Technologies als Leiter Sales und Marketing des Fertigungsbereichs China tätig, einschließlich einer zweijährigen Entsendung zum Infineon-Hauptsitz in München. Seit 2009 ist Herr Chen Geschäftsführer der Lybiztech Shanghai Limited, die sich auf den Vertrieb von großtechnischen Anlagen, Maschinen und industriellen Gütern ausländischer Hersteller in China spezialisiert hat.

Herr Chen ist Absolvent des Harbin Institute of Technology (C9 Liga) im Fach Energy Resources and Dynamics. Er spricht fließend Englisch und Chinesisch und ist außerdem ein großer Fan von Basketball und Jazzmusik.

 

Kontakt 
Telefon: +86 - 138 - 18 18 32 35

E-Mail: chen(at)buschundchen.de  

M&A Partner

Die Kernkompetenz von Busch & Chen Partners liegt in der Initiierung und Unterstützung von Industrie- und Technologie-orientierten Cross-Border-Transaktionen. Um unsere Mandanten exzellent und umfassend auch in finanzieller und rechtlicher Hinsicht zu betreuen, arbeiten wir im Einzelfall mit ausgewählten, erfahrenen Transaktionspartnerfirmen in Deutschland und China zusammen, welche über einen nachgewiesenen, tadellosen Rekord-Track verfügen.

Unsere jeweiligen Kooperationspartner werden sorgfältig nach den spezifischen Projektanforderungen ausgewählt und sie engagieren sich wie wir für ein erfolgreiches und nachhaltiges Transaktionsergebnis. Falls Sie mehr über unsere Kooperationen in einem bestimmten Projekt erfahren möchten oder eine vertrauensvolle Empfehlung in einem bestimmten Thema benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.